Das Interview mit Marius Müller-Westernhagen

Marius Müller-Westernhagen, eigentlich im festen Rentenalter, wollte es noch einmal wissen und bringt mit "Das eine Leben" ein neues Album auf den Markt. Es stieg auf Platz 4 der Charts ein. Jürgen Bangert hat sich mit Westernhagen zum Zoom-Interview getroffen.

© Olaf Heine

"Ein Album ist ja auch eine ganze Geschichte", sagt Marius Müller-Westernhagen lachend zu unserem Kollegen Jürgen Bangert, der ihm zugeben musste, dass er das Album an einem Stück durchgehört hatte. Den Song "Zeitgeist" schickte er vorweg, erreichte damit außerordentlich gute Kritiken. Der mittlerweile 73-Jährige scheint es offensichtlich immer noch drauf zu haben, so zumindest der Eindruck von Jürgen Bangert. Im Interview mit Westernhagen geht es nicht nur um die Hintergründe zu seinem Album und dem Song "Zeitgeist" - es geht auch um seine Vita und seine Motivation, doch nochmal ein neues Album rauszuhauen, den Krieg und die Probleme von Internet und Social Media.

© radioNRW

Die neue Single "Zeitgeist" von Marius Müller-Westernhagen.

Weitere Meldungen

skyline