Demo für "grünen Kornmarkt"

Mitten in der Wittener Innenstadt liegt der Kornmarkt. Derzeit wird er als Parkplatz genutzt und macht weni her. Über die Zukunft der Fläche in bester Lage wird seit Jahren gestritten.

© Jörg Fruck, Stadt Witten

Um den Wittener Kornmarkt kehrt keine Ruhe ein. Alle bisherigen Pläne der Stadt zur Bebauung und zum Verkauf des Kornmarktes sind bislang gescheitert, Investoren haben sich zurückgezogen. Das überparteiliche Bündnis AUF Witten will deshalb am Samstag, 4. Juni, um 11 Uhr auf der Fläche mitten in der Innenstadt demonstrieren. Das Bündnis fordert, den Kornmarkt grüner zu gestalten - im Interesse des Klimaschutzes. Das Bürgerbegehren gegen die Kornmarkt-Bebauung hatte der Rat für unzulässig erklärt. Es sei zu spät eingereicht worden.




Weitere Meldungen

skyline