Die gute Nachricht: Fahrradkunst in Witten

Jeden Morgen um acht nach halb acht gibt es bei uns die gute Nachricht am Morgen. Wir erzählen kuriose, lustige, herzzerreißende oder einfach positive Geschichten, die für ein Lächeln bei euch sorgen!

Fahrräder über Nacht aufgetaucht

In Witten und Dortmund standen sie vom einen auf den anderen Tag einfach da – an Straßenecken, Zäunen oder Hecken: bunt bemalte und liebevoll dekorierte Fahrräder. In den Stadtteilen Rüdinghausen und Persebeck stehen sie nun an ganz bestimmten Stellen und geben damit Hinweise auf die Motivation des unbekannten Künstlers. Oder Künstlerin? Oder steckt gar ein ganzes Künstler-Kollektiv dahinter? Bis jetzt hat sich noch niemand zu den bunten Rädern bekannt.

Gestaltung hat Bezug zu sozialen Einrichtungen

Die Fahrräder stehen an einem Kindergarten, einem Gemeindehaus, einer Gärtnerei, der freiwilligen Feuerwehr sowie an einer großen Kreuzung. Bunte Plakate geben Hinweise auf einen christlichen Hintergrund. So steht auf dem Plakat am Gemeindehaus etwa "Gott sei Dank". Eine ganz besondere Aktion, um Menschen in sozialen Berufen Danke zu sagen!

Bunte Fahrräder in Witten aufgetaucht

Weitere Meldungen

skyline