Digitale Anzeigetafeln für Wittener Haltestellen

Einige Bus und Bahnhaltestellen in Witten bekommen neue digitale Anzeigetafeln. Dort sehen die Reisenden Echtzeit-Informationen zu den jeweils haltenden Linien. Bisher gab es die Infos immer nur als Aushang, künftig sollen sie in den Haltestellenmast integriert werden. Die ersten Displays wurden schon Ende letzter Woche montiert.

© Bogestra

Insgesamt bekommen 12 Haltestellen neue, digitale Azeigetafeln. Unter anderem die Stationen Bahnhofstraße, Witten Rathaus und Witten Annen. Das heißt an allen zentralen Punkten in Punkten in Witten und überall da, wo viele Leute die öffentlichen Verkehrsmittel nehmen. Die digitalen Displays gibt es dann sowohl an einigen Bushaltestellen als auch an Straßenbahnhaltestellen. Und da werden die Infos wie zum Beispiel eine Verspätung dann in Echtzeit angezeigt. In Bochum und Gelsenkirchen gibt es die digitalen Anzeigetafeln schon seit ein paar Jahren.

Weitere Meldungen

skyline