Digitale Kindertreffs

In den Kindertreffs in Witten ist es derzeit ruhig. Wegen der Corona-Schutzregeln sind sie geschlossen. Aber die Stadt hat sich Alternativen für 6 bis 12-Jährige einfallen lassen.

© Antonioguillem - stock.adobe.com

Homeschooling und kaum Freizeitmöglichkeiten sorgen mitunter für Langeweile. Deswegen verteilen die Teams der Treffs alle zwei Wochen neue Spiel- und Bastelpäckchen. Darin sind Anleitungen und zum Teil auch Materialien etwa zum Basteln von Karnevalsmasken, aber auch Grüße, Rezepte oder Witze. Die Wittener Kindertreffs drehen auch Videos. Auf YouTube gibt es zum Beispiel Bastel-Tutorials.


Ansprechpartner bei Problemen

Es geht aber nicht nur um Spaß und Freizeit. Gerade jetzt in der Pandemie stehen Kinder oft allein mit ihren Problemen da. Deswegen bieten die Wittener KIndertreffs jetzt auch telefonische Sprechstunden an. Die können für Gespräche aber auch zu Hausaufgabenhilfe genutzt werden.

Weitere Meldungen

skyline