Digitale Schuloffensive

Schwelm geht in Sachen digitaler Schulunterricht Offensive. Dafür will die Stadt insgesamt mehr als eine Million Euro investieren.

© Stadt Schwelm

Das meiste Geld kommt vom Land NRW und dem Bund. Johannes Hoppe hat Einzelheiten zu den digitalen Schul-Plänen. Digitale Tafeln, 3D-Drucker und WLAN-Router in allen Klassenräumen. Diese IT-Grundstruktur mit Servern und Netzwerktechnik soll in Schwelms Schulen bald ganz normal sein, genauso wie Videokameras, Webcams und Headsets. Das Fördergeld fürs ist bereits digitale Schulzeitalter bewilligt. Die Stadt wartet nur noch auf den Bescheid der Bezirksregierung. Wenn der vorliegt sollen die Bauarbeiten möglichst schnell beginnen. Schülerinnen und Schüler der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule und am Märkischen Gymnasium sind schon ein Stück weit digitaler aufgestellt. Sie können jetzt hunderte iPads für den Unterricht nutzen. 

Weitere Meldungen

skyline