DLRG bittet nach Schlammlawine um Spenden

Nachdem die Rettungswache der DLRG Hattingen-Süd am Dienstagabend von einer Schlammlawine erfasst wurde, bitten die Rettungsschwimmerinnen und Schwimmer um Spenden.

© DLRG Hattingen-Süd

Die Regenmassen flossen vom Isenberg und vom Schulenberger Wald direkt in die Bootshalle und das Lager der Rettungswache. Laut DLRG stand in kürzester Zeit das Gebäude anderthalb Meter unter Wasser. Rettungsgeräte, Einsatzgarderobe und ein Quad wurden beschädigt. Besonders ärgerlich: Man hatte gerade mit der Renovierung der Sanitäranlagen begonnen. Durch den Schlamm wurden die halbfertigen Wände eingedrückt. Durch die sofortige Hilfe der Vereinsmitglieder, der Feuerwehr und des THW konnte Schlimmeres verhindert werden, aber der Schaden sei immens, so eine DLRG-Sprecherin.

Spenden sind herzlich willkommen


Wer der DLRG Hattingen-Süd helfen möchte – Spenden sind herzlich willkommen:


DLRG Hattingen-Süd e.V.


Sparkasse Hattingen


IBAN: DE91 4305 1040 0000 0273 75


Stichwort: Fluthilfe

Weitere Meldungen

skyline