DRK und Kreis rufen zum Blutspenden auf

80 von 100 Deutschen sind im Laufe ihres Lebens mindestens einmal auf fremdes Blut angewiesen. Deswegen macht der Ennepe-Ruhr-Kreis zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz auf die Wichtigkeit der Blutspende aufmerksam.

© DRK Blutspendedienst West

Als gutes Beispiel geht Landrat Olaf Schade voran. Er spendete am vergangenen Wochenende in Witten zum wiederholten Male Blut. Es sei ein kleiner Stich, begleitet und überlagert von dem guten Gefühl, das Richtige zu tun, so Schade. Ein DRK-Sprecher sagte: Gespendetes Blut sei ein höchst wertvolles Gut. Schwerstverletzte, aber auch chronisch Kranke, vor allem Krebspatienten seien drauf angewiesen. Insgesamt bietet das DRK mehr als 100 Blutspendetermine im Jahr an. Eine Übersicht findet Ihr auf drk-blutspende.de.

Weitere Meldungen

skyline