Einbrecher auf frischer Tat geschnappt

Die Polizei hat gestern Abend in Herdecke zwei Einbrecher noch am Tatort gefasst. Die beiden tatverdächtigen Männer albanischer Herkunft - 25 und 35 Jahre alt - wurden dem Haftrichter vorgeführt. Der hat Haftbefehl erlassen.

© SYMBOLBILD | Nomad_Soul - stock.adobe.com

Eine 52-jährige Herdeckerin hatte am Sonntagabend einen Einbruch in ihr Nachbarhaus am Vaerstenberg bemerkt. Durch ein Geräusch aufmerksam geworden sah sie zwei Personen, die mit Taschenlampen in dem Haus zugange waren. Die eingetroffenen Polizeikräfte konnten sie auf dem Grundstück festnehmen. Ihre Beute hatten sie noch dabei. Da es Hinweise auf einen dritten Täter gab, setzte die Polizei zur Fahndung einen Hubschrauber und einen Hund ein. Das blieb aber erfolglos.

Weitere Meldungen

skyline