Einbrecher verwüsten Grundschule

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Witten: Der angerichtete Schaden ist so groß, dass die Bruchschule heute geschlossen bleiben musste. Die Einbrecher hatten Türen eingetreten, PCs zerstört, das Telefon aus der Wand gerissen und mit einem Feuerlöscher auf das Mobiliar eingeschlagen. Der Sachschaden liegt laut Stadt mindestens im vierstelligen Bereich. Die Täter hatten auch versucht, den Tresor im Zimmer der Schulleiterin aufzubrechen, allerdings ohne Erfolg. Nach den Aufräumarbeiten soll morgen wieder Unterricht stattfinden. Die Kripo sucht jetzt Zeugen, die zwischen gestern Abend 18 Uhr und heute früh 5 Uhr etwas Verdächtiges an der Wittener Bruchschule beobachtet haben.

Telefonnummer Kripo: 02302/ 209-8310 oder -4441 außerhalb der Geschäftszeiten

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo