Eine Reise um die Welt

Tom ist ein Jahr um die Welt gereist. Davon hat er immer wieder bei uns berichtet. Jetzt ist Tom wieder in Deutschland - und hat uns im Studio besucht, um zu erzählen, wie sein Abenteuer so gelaufen ist.

© Radio Ennepe Ruhr

Los ging Toms Reise in Malaysia - was danach kam, war ziemlich spontan. "Manchmal wusste ich nicht: Wo bin ich eigentlich übermorgen?", sagt er. Erst Asien, dann Australien und Neuseeland. Weiter gings nach Südamerika und von da in die Karibik, letzte Station war Jamaika.


Den schönsten Ort der Welt gibt es für Tom nicht. "Man kann nicht sagen, DAS ist der schönste Ort, weil es so viele verschiedene Facetten gibt, die man nicht miteinander vergleichen kann." Ein besonders spannendes Land war aber Osttimor - ein sehr junges Land östlich von Indonesien.


Natürlich dürfen bei einer solchen Reise auch Fotos nicht fehlen. Wir haben euch eine Bildergalerie mit Toms Highlights zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken und Fernweh kriegen:

Highlights von Toms Weltreise

skyline
ivw-logo