Einzelhandel erwartet letztes starkes Wochenende vor dem Fest

Dieses Wochenende wird es wohl nochmal voll werden in den Geschäften bei uns. Bisher fällt die Bilanz des Einzelhandelsverbandes Südwestfalen für das Weihnachtsgeschäft eher durchwachsen aus. Einige Händler seien zufriedener als letztes Jahr, andere weniger, sagte eine Sprecherin. Sie stelle aber insgesamt mehr positive Stimmen fest als im letzten Jahr. Besonders beliebt waren bisher Parfumerie-Artikel. Uhren und Schmuck hätten diese Woche etwas aufgeholt. Außerdem seien Sportartikel gut gegangen und die Kunden hätten sehr viele Gutscheine gekauft. Wenn die eingelöst werden, dürfte das auch die nächsten Wochen für volle Geschäfte sorgen. Auch im Lebensmittel-Handel laufe es momentan sehr gut, Textilhandel und Schuhe schwächeln allerdings, sagte die Sprecherin.

© Smileus - fotolia

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo