EN-Bürgermeister danken für Solidarität

Die Solidarität mit der Menschen in der Ukraine ist im Ennepe-Ruhr-Kreis weiterhin sehr groß.

 

 

© Stadt Wetter

Wittens Bürgermeister Lars König dankt den Bürger in einer Videobotschaft auf Youtube für die Kundgebungen, Hilkskonvois, Sach- und Geldspenden in den vergangenen Tagen. Witten sei gut vorbereitet, stehe aber weiterhin vor großen Herausforderungen. Das vollständige Video gibt es bei YouTube: https://youtu.be/kxo-xibe-cg

In Wetter nahmen am Wochenende rund 500 Menschen an einer Friedenskundgebung am Stadtsaal teil. Bürgermeister Frank Hasenberg war beeindruckt von der Resonanz und lobte auch hier die große Hilfsbereitschaft und Welle der Unterstützung. Kriegsflüchtlinge erklärte er in Wetter für willkommen.

Weitere Meldungen

skyline