EN: Hunderte Kinder bekommen Bücher geschenkt

Am Samstag ist Welttag des Buches. Und rund eine Million Kinder in Deutschland bekommen dazu ein Buch geschenkt.

© Syda Productions - Fotolia

Auch bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis können sich hunderte Kinder über ein kostenloses Buch freuen. Knapp 900 Viert- und Fünftklässler aus Ennepetal, Gevelsberg und Herdecke bekommen Büchergutscheine und können sich den Comic-Roman „Iva, Samo und der geheime Hexensee" in der Buchhandlung der Stadt abholen. Ziel der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" der Stiftung Lesen, der Deutschen Post und anderer Partner ist es, Kinder mit spannenden Geschichten für das Lesen zu begeistern und ihre Lesekompetenz zu stärken. Außerdem soll Kindern, die noch nicht gut Deutsch sprechen oder nicht gerne lesen, Lesespaß vermittelt werden. Die Aktion steht unter der Schirmherrschaft der Kultusminister der Länder.

Weitere Meldungen

skyline