EN-Kreis: Corona-Zahlen gehen steil nach oben

Im Ennepe-Ruhr-Kreis haben sich wieder mehr Menschen mit Corona angesteckt. Die 7-Tage-Inzidenz ist auf knapp 480 gesprungen. Vor einer Woche lag sie noch bei 280.

Die meisten Neuinfektionen gibt es in Witten - hier haben sich in den letzten sieben Tagen 500 Menschen mit Corona infiziert. Auch die Zahl der Patienten, die mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt werden, ist auf 122 gestiegen. Letzte Woche waren es noch 76. Sechs von ihnen werden intensivmedizinisch betreut oder beatmet.

Ausbrüche in Kitas

Zudem meldet das Gesundheitsamt, dass es in vier Kindertageseinrichtungen im Kreisgebiet zu Corona-Ausbrüchen gekommen sei, elf weitere hätten Einzelfälle gemeldet. Besonders betroffen ist die Katholische Kita St. Christopherus in Hattingen mit fünf Fällen. Auch im Wichern-Kindergarten in Bredenscheid gibt es zwei Fälle.


Weitere Meldungen

skyline