EN-Kreis: Endstation für den Corona-Impfbus

Der Corona-Impfbus startet morgen (26.11.) seine letzte Tour im Ennepe-Ruhr-Kreis. Endstation ist das Edeka Center in Breckerfeld (Windmühlenstr. 18-28).

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Interessierte können sich hier von 9 bis 15 Uhr impfen lassen. Auch das Impfzentrum in Ennepetal hat kommende Woche Mittwoch und Freitag das letzte Mal geöffnet. Jeweils von 13 bis 18 Uhr besteht hier die letzte Chance, sich gegen Corona impfen zu lassen, danach ist auch hier Schluss. Mit diesen Entscheidungen reagiert die Kreisverwaltung auf einen Erlass des NRW Gesundheitsministeriums. Dieser gibt vor: Kreise und kreisfreie Städte sollen ihre stationären oder mobilen Corona-Impfangebote nur noch bis zum 31. Dezember vorhalten. Das heißt, wer sich danach noch impfen lassen möchte, muss zum Arzt oder Apotheker.

Weitere Meldungen

skyline