EN-Kreis: höchster Altersdurchschnitt in NRW

Der Ennepe-Ruhr-Kreis hat den höchsten Alters-Durchschnitt in ganz NRW. Das hat der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft mitgeteilt.

© Kzenon - Fotolia

Demnach liegt das Durchschnittsalter in NRW bei 44,3. Mit 46, 3 Jahren sind die Menschen bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis durchschnittlich deutlich älter. Insgesamt steigt das Alter in NRW. Allerdings gibt es deutliche Unterschiede zwischen großen Städten und den ländlicheren Gegenden. Die jüngste Stadt ist Münster mit einem Durchschnittsalter von 41,4. Damit die Schere zwischen Metropolen und Land nicht noch weiter auseinander geht fordert der GDV vor allem Wirtschaftliche Perspektiven für den ländlichen Raum. Wie das Home Office. Das könnte die Metropolen und ihr Umland enger aneinander binden und so die Landflucht bremsen.

Weitere Meldungen

skyline