EN-Kreis impft ab Sonntag mit Novavax

Bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis starten am Sonntag die ersten Impfungen mit dem neuen Corona-Impfstoff von Novavax.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Der Kreis hat Impfstoff für rund 2.800 Menschen erhalten. Er wird in der Impfstelle in Ennepetal verimpft. Drei Viertel der Termine sind für Menschen vorgesehen, die aufgrund ihres Gesundheits-Berufs einer Impfpflicht unterliegen und eine entsprechende Arbeitgeberbescheinigung haben. Wer sich damit impfen lassen möchte, muss einen Termin über das Buchungsportal des Kreises vereinbaren. Bei Novavax handelt es sich um eine Proteinimpfstoff, der sich von den mRNA- Impfstoffen von Biontech und Moderna unterscheidet. Deshalb hofft man, dass sich vor allem Impfskeptiker doch noch für eine Corona-Impfung entscheiden.

Impftermine buchen

Wer sich für Novavax entscheidet, muss vorab einen Termin vereinbaren. Möglich ist dies über die Internetseite der Kreisverwaltung, Adresse www.en-kreis.de, Bereich FAQ Corona/Buchungsportal Impfung.

Die bürgerfreundliche Lösung im Terminportal des Ennepe-Ruhr-Kreises: Wer einen Novavax-Impftermin bucht, dem wird für genau drei Wochen später automatisch ein Zweitimpftermin zur selben Uhrzeit zugeteilt. Beide Termine werden per E-Mail bestätigt in ihrem Anhang befinden sich auch direkt die benötigten Formulare.


Weitere Meldungen

skyline