EN-Kreis: Mehr als 285.000 Impfungen im Impfzentrum

Nach 285.006 Impfungen war Schluss, das Impfzentrum in Ennepetal hat am Freitag um 18 Uhr seine Türen geschlossen.

© Alexander Raths - Fotolia

Den letzten schützenden Piks gegen Corona hat eine 85-jährige Ukrainerin erhalten. Für den Impfbus war bereits am 26. November Endstation gewesen, letzter Halt: Breckerfeld. Menschen zwischen 5 und 100 Jahren hatten sich zuvor auf Wochenmärkten und Bahnhofsvorplätzen, vor Einkaufszentren und Freibädern und an Autobahnrastplätzen ihren Piks gegen Corona abgeholt. Jetzt ist aber Schicht im Schacht. Wie von der Landesregierung gewünscht, stellen die kommunalen Impfzentren in Nordrhein-Westfalen ihr Angebot ein. Geimpft wird jetzt nur noch beim Hausarzt oder beim Apotheker.  

Weitere Meldungen

skyline