EN-Kreis: Stauprognose zu Weihnachten

Autofahrer im EN-Kreis müssen rund um Weihnachten vor allem am Donnerstag und Freitag (22. und 23. Dezember) mit vollen Autobahnen in Nordrhein-Westfalen rechnen.

© Tim Mueller-Zitzke - fotolia

Davon geht der ADAC in seiner Stauprognose aus.  An diesen beiden Tagen vor Weihnachten seien gerade am Nachmittag Berufspendler, Familienbesucher und Urlauber zeitgleich auf den Straßen unterwegs, sagt der ADAC. Ein Verkehrschaos erwartet der Club mit Blick auf die Stauzahlen der vergangenen Jahre vor den anstehenden Feiertagen aber nicht. Nach den Weihnachtstagen bis Silvester sei die Lage auf den Autobahnen wieder sehr entspannt. Dieser Zeitraum gehört in der Regel zu den stauärmsten des Jahres, erklärt der ADAC weiter.  Viele Menschen hätten in der Woche nach Weihnachten Urlaub genommen, nutzen die Zeit, um sich auszuruhen und seien wenig unterwegs.

skyline