EN-Kreis: Wieder mehr Stau

Autofahrer im Ennepe-Ruhr-Kreis und Umgebung stehen seit Mitte Oktober wieder öfter und länger im Stau als in den Wochen und Monaten zuvor, das hat der ADAC jetzt mitgeteilt.

Typisches Bild im Berufsverkehr: Ein Stau mit einer Reihe von Autos (Symbolbild).
© Alexandra Gl - stock.adobe.com

Auf den NRW-Autobahnen verbrachten die Verkehrsteilnehmer im November 10.931 Stunden im Stau - das sind 1.538 Stunden mehr als im Oktober (9393). Damit liegen die Stauzahlen im November nun auch wieder über den September-Werten. In den letzten beiden Jahren (2020 und 2021) hatte der September den November als Staumonat Nummer eins abgelöst. Grund dafür waren schärfere Coronamaßnahmen im Herbst. Viele Menschen blieben zudem wegen hoher Infektionszahlen im Homeoffice.

Weitere Meldungen

skyline