EN-Kreis will zur Maskenpflicht an allen Schulen zurück

Schüler sitzen im Klassenraum und tragen einen Mundschutz.
© Syda Productions/Shutterstock

EN: Der Krisenstab wünscht sich von der Bezirksregierung Arnsberg eine Freigabe für eine Maskenpflicht auch an Grundschulen ab Montag für drinnen und draußen, wenn der 1,5 Meter-Abstand nicht eingehalten werden kann. Da das über die Schutzverordnung des Landes hinausgeht, muss sich der Kreis das genehmigen lassen. Für die weiterführenden Schulen hatte das Land gestern wieder eine Maskenpflicht angeordnet.

Auf die Hilfe der Bundeswehr will der Kreis erstmal noch verzichten. Der Inzidenzwert ist allerdings weiter gestiegen. Nach 41 weiteren Neuinfektionen in 24 Stunden hat ihn der Kreis gestern (21.10.) mit 67,3 angegeben. Im Altenzentrum St. Jacobus in Breckerfeld verstarb ein 89-jähriger Bewohner an oder mit dem Virus.

Weitere Meldungen

skyline