EN-Polizei kontrolliert Motorradfahrer

Allmählich startet die Biker-Saison und die Landstraßen in unserem Kreis sind beliebte Strecken. An mehreren Stellen im Nord- und Südkreis wurde Sonntag kontrolliert. Aufgrund des wechselhaften Wetters konnten allerdings nur wenige Motorradfahrer angetroffen werden.

© Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr

Bilanz der Zweiradkontrollen: 4 x Verstoß Geschwindigkeit 4 x sonstige Verstöße. Der schnellste Kradfahrer war ein Wuppertaler, der bei 50km/h mit 98km/h gemessen wurde. Ihn erwartet ein Bußgeldverfahren von über 350 EUR, 2 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot. Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung musste jedoch einem 25- jährigen Dortmunder mit seinem Pkw der Marke Tesla vorgeworfen werden. Er war bei erlaubten 70km/h mit einer Geschwindigkeit von 121 km/h unterwegs. Auch hier wird ein Bußgeldbescheid in oben genannter Höhe und dem Fahrverbot fällig. Die restliche Bilanz der Kontrollen: 41 x Ordnungswidrigkeiten- anzeigen 57 x Verwarngelder

Weitere Meldungen

skyline