EN-Polizei schiebt "Riegel vor"

Mit der dunklen Jahreszeit steigt für gewöhnlich auch wieder die Zahl der Wohnungseinbrüche.

© Igor Mojzes - Fotolia

Deshalb hat die Polizei im Ennepe-Ruhr-Kreis am Wochenende Menschen in Hattingen und Schwelm in Sachen Einbruchsschutz beraten. Letztes Jahr gab es sowohl landesweit als auch im Ennepe-Ruhr-Kreis weniger Wohnungseinbrüche. Bei uns spricht die Polizei von einem Rückgang von 18 Prozent. Das ist zum einen auf die Corona-Pandemie zurückzuführen, allerdings gehen die Einbruchszahlen bei uns seit 2015 kontinuierlich zurück. Nach dem Aktionstag am Wochenende zieht die Polizei eine positive Bilanz. Das Interesse sei groß gewesen und mehrere Menschen hätten einen persönlichen Beratungstermin mit der Polizei bei sich zu Hause ausgemacht, um Sicherheitslücken zu erkennen.

Weitere Meldungen

skyline