EN: Viele Kinder und Jugendliche haben Corona

Kinder unter 12 Jahren haben keine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission, bei den Kindern über 12 Jahren sind viele Eltern skeptisch, was eine Corona-Impfung angeht.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Kinder und Jugendliche bilden im Ennepe-Ruhr-Kreis aktuell die größte Gruppe bei den Corona-Infektionen. Von den knapp 800 infizierten Menschen im Kreis sind allein 250 unter 18 Jahren alt. Das meldet der Ennepe-Ruhr-Kreis. Bei den älteren Menschen gibt es nur wenige Infektionen. Trotzdem kommt es auch immer wieder zu Impfdurchbrüchen. Das zeigt ein aktueller Corona-Ausbruch im Seniorenheim Haus Buschey in Witten. Dort sind zwei Mitarbeiter und drei Bewohner mit dem Virus infiziert. Bis auf einen Mitarbeiter sind alle Betroffenen vollständig geimpft. Heute finden dort weitere Tests statt.

Weitere Meldungen

skyline