EN: Weitere Freibäder öffnen am Wochenende

Das Wetter gibt es her: den Freibadbesuch - Samstag und Sonntag sind Temperaturen weit über 20 Grad angesagt!

© foto@luftbild-blossey.de

Und deshalb öffnen nach dem Hattinger Freibad dieses Wochenende auch das Klutertbad in Ennepetal und das Freibad in Witten-Annen.

Die Badesaison in Hattingen-Welper hat sogar früher begonnen als geplant und knapp 700 Besucher waren diese Woche auch schon da. Morgen zieht das Ennepetaler Freibad nach und startet in die Sommersaison. Um 10 Uhr gehts los. Corona-Beschärnkungen gibt es nicht mehr, sodass bis zu 1.200 Badegäste gleichzeitig relaxen können. Die ersten drei Besucher bekommen übrigens einen 20-Euro-Gutschein. Sonntag öffnet dann noch das Freibad in Witten-Annen - ebenfalls ohne Corona-Einschränkungen. Allerdings will man dort wegen des Ukraine-Krieges Erdgas sparen und deshalb wird die Wassertemperatur leicht abgesenkt. Die Stadtwerke rechnen mit einer Einsparung von 25%.

Weitere Meldungen

skyline