Energiekostenrechner soll Verbraucher entlasten

Wie viel darf mein Strom kosten? Diese Frage stellen sich aktuell viele Menschen hier bei uns in der Region. Viele Stromanbieter haben die Abschläge erhöht. Ab März greift aber die Strompreisbremse. Darauf macht die Verbraucherzentrale NRW in Witten aufmerksam.

Wer aktuell mehr als 40 Cent pro Kilowattstunde für Strom bezahlen muss, der profitiert ab März von der Preisbremse. Die Preisbremsen gelten allerdings auch rückwirkend für Januar und Februar. Die Entlastung für die ersten beiden Monate bekommen Haushalte dann beispielsweise im März gutgeschrieben. Wie viel man dann genau wann zahlen muss, das kann man mit dem interaktiven Energiekosten-Rechner der Verbraucherzentrale ausrechnen. Den Energiekosten-Rechner findet ihr hier.

© SYMBOLBILD | Stockfotos-MG - stock.adobe.com
skyline