Ennepe-Ruhr-Kreis in den Ferien gut besucht

Viele Menschen haben in den Osterferien die touristischen Angebote bei uns wahrgenommen. Die Tourismus-Agentur Ennepe-Ruhr zieht eine positive Bilanz. Trotz des unbeständigen und wenig frühlingshaften Wetters waren zum Beispiel die Talsperren gut besucht.

Von den vielen Besuchen an den Talsperren habe dann auch die Gastronomie im Umfeld profitiert, so die EN-Agentur. Auch in den Altstädten waren Gaststätten und Restaurants gut besucht. Das Wildgehege am Wittener Hohenstein, der Gevelsberger Stadtwald, das Hülsenbecker Tal in Ennepetal und der Bergerhof in der Elfringhauser Schweiz haben sich wieder als Familienmagnete erwiesen. Der Saisonauftakt mache sich bei der EN-Agentur ohnehin bemerkbar. So seien die Tagestouren bis auf wenige freie Plätze sehr gut gebucht.

skyline