Ennepetal: Förderprogramm gegen Leerstand

Ennepetal will zu den "Zukunftsfähigen Innenstädten und Ortszentren" gehören und nimmt deswegen an einem Förderprogramm des Landes NRW teil. Damit soll der Leerstand in den Innenstädten bekämpft werden. Durch die Förderung sollen sich Menschen ermutigt fühlen, ihre Geschäftsidee in einem bisher leerstehenden Lokal umzusetzen. Sinn des Programms ist es, Geschäftsideen zu fördern, die es in den Innenstädten bisher so nicht gibt. Die Gründerinnen und Gründer bekommen Hilfe von der Stadt und von erfahrenen lokalen Geschäftsleuten. Ein wesentlicher Teil ist, dass die Mieter der Läden nicht den vollen Mietpreis zahlen müssen. Wer selbst ein leerstehendes Lokal oder eine Geschäftsidee hat, kann sich bei der Stadt melden.

Für alle, die leerstehende Mietobjekte im Fördergebiet oder eine gute Geschäftsidee haben, stehen Amina Bojkic sowie das Team des Innenstadtmanagements als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung. Sie sind zu erreichen unter:

Amina Bojkic, Stadtverwaltung Ennepetal, Tel. 02333 979-359, E-Mail abojkic@ennepetal.de

Angelina Sobotta und Annika Fleischhauer, Innenstadtmanagement, Tel. 0173 723 35 40, E-Mail innenstadtmanagement@ennepetal.de

© Stadt Ennepetal

Weitere Meldungen

skyline