Ennepetal: Vorbereitungen für Weihnachten
Veröffentlicht: Donnerstag, 24.08.2023 13:53
Während viele Menschen mit ihren Gedanken noch ganz beim Sommer sind, plant die Stadt Ennepetal jetzt schon mal für Weihnachten. Für die Weihnachtsvorbereitungen benötigt die Stadt Hilfe von Kindern. Jedes Jahr verschickt die Stadtverwaltung in der Adventszeit Weihnachtskarten an die Bürgerinnen und Bürger. Diese werden von der Bürgermeisterin unterschrieben.

Die Motive auf den Karten kommen von den Kindern aus Ennepetal. Bürgermeisterin Imke Heymann bittet deshalb die Kinder wieder um Unterstützung. Sie sollen bis zum 20. Oktober ein Bild malen. Einige von ihnen werden dann auf die Karten gedruckt. Die Bilder bitte an die Bürgermeistern schicken:
Stadt Ennepetal
Bürgermeisterin Imke Heymann
Bismarckstr. 21
58256 Ennepetal
Das Bild muss im DIN A4-Format gemalt sein und auf der Rückseite mit dem Namen und der Anschrift der Künstlerin bzw. des Künstlers versehen sein. Die Kunstwerke werden für den Kartendruck eingescannt, daher bitte keine Zusätze wie Watte, Glitzerstaub oder Klebesternchen verwenden.