Ennepetal: Wolfssichtungen bisher unbestätigt

Die Berichte über einen Wolf, der in Ennepetal gesehen worden sein soll, sorgen gerade für Unruhe bei uns in der Region. Die Kreisjägerschaft Ennepe-Ruhr kann die Sichtung nicht bestätigen, sagt aber dass trotzdem Vorsicht geboten ist.

© Radio Ennepe-Ruhr

Ein Wolf ist kein Kuscheltier, das sagt Simon Nowack, Vorsitzender der Kreisjägerschaft im Ennepe-Ruhr-Kreis. Dass wir einem Wolf einfach so über den Weg laufen, dass ist relativ unwahrscheinlich, denn sie meiden uns Menschen eigentlich. Trotzdem sollte man im Fall der Fälle ein paar Verhaltensregeln beachten: Ruhe bewahren, nicht wegrennen, Abstand halten und wenn nötig laut klatschen oder sprechen, um ihn zu verjagen. UND: Den Wolf unbedingt melden. Wolfsberaterin für den Ennepe-Ruhr-Kreis ist Daniela Beisemann (015757979429).

Weitere Meldungen

skyline