Ennepetaler Frühjahrputz wird nachgeholt

Das Wetter in der Nacht auf Samstag sorgte dafür, dass sich über den Müll, den die vielen motivierten Helferinnen und Helfer einsammeln wollten, eine strahlendweiße Schneedecke gelegt hatte, so die Stadt. Die Aktion "Frühjahrputz" wird jetzt nachgeholt.

© Radio Ennepe Ruhr

25 Gruppen, Familien und Vereine hatten sich dazu angemeldet, das Ennepetaler Stadtgebiet von weggeworfenen Abfällen und Unrat zu säubern. Die meisten sind wegen des Wetters gar nicht erst ausgerückt. Deswegen hat die Stadt einen neuen Termin angesetzt. Aufgeräumt werden soll nun am 23. April. Anmeldungen nimmt Dorothea Schleusener von der Stadt unter der Rufnummer 02333 979 219 oder als E-Mail dschleusener@ennepetal.de entgegen. 

Der Schnee hat nicht alle abgehalten

Rund 35 Ennepetaler sind trotz des winterlichen Wetters losgezogen, haben Müll gesammelt und sind von der Stadt mit einem Snack versorgt worden. Bürgermeisterin Imke Heymann sagte dazu:

„Ich kann mich bei allen, die heute dabei waren, nur herzlich bedanken, der Einsatz war wirklich bemerkenswert und keine Selbstverständlichkeit“

Weitere Meldungen

skyline