Ennepetaler Impfstelle schränkt Öffnungszeiten ein

Im Ennepe-Ruhr-Kreis lassen sich immer weniger Menschen gegen das Corona-Virus impfen.

© Radio Ennepe Ruhr

Der Kreis reagiert jetzt auf die geringe Nachfrage und schränkt die Öffnungszeiten im Ennepetaler Impfzentrum ein. Mit dem neuen Totimpfstoff von Novavax Ende Februar hatte man ja eigentlich gehofft, auch Impfskeptiker zur IMpfung gegen Corona zu bewegen. Fehlanzeige! Auch vier Wochen später ist die Impfstelle in Ennepetal nur spärlich besucht. Ab dieser Woche öffen sich die Türen an der Kölner Straße nur noch zu Zeiten, zu denen Hausarztpraxen geschlossen sind. Sprich: mittwochs und freitags nachmittags nachmittags sowie samstags und sonntags ganztägig. Einen Termin braucht man nicht zwingend. Der Impfbus des Kreises ist weiterhin in unseren Städten unterwegs.

Neue Öffnungszeiten

Bürger, die an einer Erst-, Zweit-, Dritt- oder Viertimpfung interessiert sind, können sich in Ennepetal mittwochs und freitags von 12 bis 19.30 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 bis 16.30 Uhr den Pieks abholen.

Impfbus-Stationen

Montag, 28. März, die Stadtgalerie in Witten (Hammerstr. 9-11) und am Dienstag, 29. März, die VHS Gevelsberg (Mittelstr. 88). Vor Ort ist das Impfbusteam jeweils von 9 bis 15 Uhr.

Weitere Meldungen

skyline