Ennepetaler Impfzentrum öffnet Mittwoch

Am Mittwoch macht das Impfzentrum in Ennepetal wieder auf. Zwei der insgesamt fünf Impfstraßen sollen geöffnet werden. Hier können sich 300 Menschen am Tag impfen lassen.

© Ennepe-Ruhr-Kreis

Die neue Impfstation soll die Booster Impfungen beschleunigt werden. Das heißt: Zielgruppe sind vor allem Menschen, die in der Pflege, in Schulen, Kindergärten oder Kitas arbeiten und auch die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr. Erst- und Zweitimpfungen sind aber auch möglich. Das geht sowohl mit als auch ohne Termin. Zusätzlich dazu sollen in den Städten bei uns im Kreis noch weitere Impfstellen eingerichtet werden. Infrage kommen dafür Rathäuser, Schulen, Gemeindezentren, Veranstaltungsräume oder leerstehende Läden. Welche Optionen es da gibt, das müssen Kreis und Städte jetzt miteinander abstimmen. Außerdem sollen mobile Impfteams in den Pflegeheimen impfen. Und auch der Impfbus fährt weiter durch den Kreis. 


Die Öffnungszeiten lauten werktags von 12 bis 19 Uhr, samstags und sonntags von 9 bis 16 Uhr.  

Termine für Ennepetal können ab sofort online gebucht werden. Bürger, die ihren Besuch vorbereiten und damit Zeit sparen wollen, können die notwendigen Unterlagen bereits online zuhause ausfüllen und ausgedruckt mitbringen. Zu finden sind diese auf der Internetseite der Kreisverwaltung im Bereich FAQ Corona/Formulare Corona.

 

Weitere Meldungen

skyline