Erster Weihnachtsmarkt im Kreis startet

Morgen (Donnerstag) startet auch bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis der erste Weihnachtsmarkt. In Witten eröffnet um 17 Uhr das Christkind vom Rathausturm aus den Markt, der sich vom Rathaus über den Berliner Platz bis hin zur Stadtgalerie erstrecken wird.

© Radio Ennepe Ruhr

Um die 20 Buden warten auf die Besucher, für die die 2G-Regel gilt. Laut Stadtmarketing wird stichprobenartig kontrolliert. Wer weder genesen, noch gegen Corona geimpft ist, muss mit einem teuren Bußgeld und einem Platzverweis durch das Ordnungsamt oder durch die Polizei rechnen. Schon um 16:30 Uhr startet morgen von der Stadtgalerie der Laternenumzug zum Rathaus, hier gilt Maskenpflicht. Vor dem Rathaus ist auch wieder die 300 Quadratmeter große Eisbahn aufgebaut. Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt von montags bis samstags zwischen 11 und 20 Uhr, sonntags ab 13 Uhr. Totensonntag, also kommenden Sonntag, bleibt der Markt geschlossen. 

skyline