Experten prüfen Wolfssichtungen in unserer Region

Zwei Stellen überprüfen jetzt die Wolfsmeldungen aus unserer Region.Das ist neben dem Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) die Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf in Görlitz. Ende vergangener Woche waren beim LANUV jeweils zwei Wolfssichtungen aus Witten und Wetter eingegangen. Anhand der auf dem LANUV-Portal hochgeladenen Fotos und Videos überprüfen die Experten jetzt, ob es sich tatsächlich um einen Wolf handelt.

© Radio Ennepe-Ruhr

Solange kein DNS-Material vorliegt, arbeiten sie mit den Körpermaßen und anderen bestimmten Merkmalen. Der mutmaßliche Wolf war in Durchholz in Witten und in Esborn in Wetter gesichtet worden. Ebenfalls geprüft wird eine Beobachtung in Ennepetal einige Tage zuvor.

Weitere Meldungen

skyline