Explosion auf Tankstelle in Witten

Erst falschen Sprit getankt und dann für eine Explosion auf der Tankstelle gesorgt!

© chalabala - stock.adobe.com

Die Polizei in Witten sucht dringend nach Zeugen nach einem Vorfall gestern Abend auf einer Tankstelle an der Sprockhöveler Straße. Ein Autofahrer betankt gegen 22 Uhr seinen weißen Mercedes – aber nicht mit Diesel, sondern mit Superkraftstoff. Anschließend schiebt er das Auto zum Staubsaugerautomaten, steckt den Schlauch des Staubsaugers in die Tanköffnung und schaltet das Gerät ein. Der Staubsauger explodiert. Dabei wird eine Frau, die mit dem Autofahrer unterwegs ist, verletzt. Ein Zeuge spricht den Autofahrer an. Der sagt, er wolle die Frau ins Krankenhaus bringen und dann zurückkommen. Direkt danach startete der Mann den Pkw mit Gütersloher Kennzeichen und fuhr davon.

Der Fahrer, nach Zeugenangaben ein Südländer, ist circa 30 bis 40 Jahre alt, 175

cm groß, hat eine kräftige Statur, dunkle kurze Haare, einen Kurzhaarbart und

war dunkel gekleidet. Die verletzte Begleiterin, ebenfalls augenscheinlich eine

Südländerin, ist circa 30 Jahre alt, 165 cm groß, schlank und hat schwarze lange

Haare.

Nachfragen in den umliegenden Krankenhäusern bezüglich dieser Person verliefen

negativ.

Die Ermittlungen im Wittener Kriminalkommissariat 32 (Telefon: 0234 / 909-8305)

dauern an.

Weitere Meldungen

skyline