Fahndungserfolg nach Mord in Bochum

Nach den tödlichen Schüssen auf eine 58-Jährigen in der Bochumer Hustadt Anfang März hat ein SEK der Polizei zwei Männer aus Witten und Dortmund festgenommen.Die 29 und 26 Jahre alten Männer gelten als dringend tatverdächtig. Bei dem Zugriff heute am frühen Morgen haben die Einsatzkräfte auch Beweismaterial sichergestellt. Am Morgen des 7. März war in einer Tiefgarage auf den 58-Jährigen geschossen worden. Zeugen hatten den leblosen Bochumer abends auf dem Fahrersitz eines Autos gefunden.

© SYMBOLBILD | Claudia Otte - stock.adobe.com

Die Mordkommission hatte danach einen etwa 20 bis 35 Jahre alten Mann gesucht, der in Tatortnähe gesehen worden war. Die Staatsanwaltschaft hatte für Zeugenhinweise zunächst 3.000 und später 5.000 Euro Belohnung ausgelobt. Morgen wollen Staatsanwaltschaft und Mordkommission Näheres zu den Ermittlungen mitteilen.

skyline