Fahrradampel soll auf der Ruhrstraße in Witten kommen

Heute Abend lädt die CDU Witten-Mitte zu einem Bürgerspaziergang ein. Es soll insgesamt um die Sanierung der Kreuzung Ruhrdeich bis zur Bahnunterführung am Haus Witten gehen. Dazu ist dann auch die Verkehrslage für Fahrräder in Witten Thema - inklusive der Ruhrstraße.  

© Jürgen Theobald/FUNKE Foto Services

Die Kreuzung Ruhrstraße / Gasstraße gilt für Radfahrer, aber auch für Fußgänger sicherlich nicht als zu friedenstellend. Der Radstreifen endet auf der Ruhrstraße in Richtung Bommern an eben jener Kreuzung. Dort soll aber bald eine Fahrradampel errichtet werden. Wer rund ums Thema Fahrradfahren auf der Ruhrstraße mitdiskutieren möchte, kann sich um 17:30 Uhr am Bürgerspaziergang beteiligen. Treffpunkt ist die Wetterstraße oberhalb vom Café Del Sol.

Weitere Meldungen

skyline