Fahrradkontrollen in der Stadt

Weil immer mehr Menschen Fahrrad oder Pedelec fahren, gibt es auch mehr Unfälle. Die Polizei hat deswegen gestern Nachmittag in Witten verstärkt Radfahrer und Radfahrerinnen kontrolliert. Dabei stellte sie fast 60 Verwarngelder aus und schrieb eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelschutzgesetz.

© Antje - stock.adobe.com

Bei den Fahrradfahrern und Fahrradfahrerinnen gab es die meisten Verwarngelder, weil sie auf dem Gehweg oder durch die Fußgängerzone gefahren sind. Oder aber den Radweg in die falsche Richtung benutzt haben. Die Knöllchen für die Autofahrer hat die Polizei hauptsächlich an Falschparker ausgestellt, unter anderem wurden Radwege oder Radschutzstreifen zugeparkt. Neben den Kontrollen hat die Polizei außerdem an einem Infostand über mögliche Gefahren im Straßenverkehr aufgeklärt und Tipps gegeben, wie wir sicherer mit dem Rad oder auch Auto unterwegs sein können. 

Weitere Meldungen

skyline