Fast 1.800 Menschen im Impfbus geimpft

Dieses Wochenende hat der Impfbus des Ennepe-Ruhr-Kreises noch drei Stopps in Witten. Heute steht er am Boni-Center in der Pferdebachstraße.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© BaLL LunLa / shutterstock.com

Am Samstag und Sonntag macht der Bus jeweils bei Ostermann Halt. Am Montag hält er in Schwelm bei Obi. Jeder, der mindestens 16 Jahre alt ist kann sich spontan im Bus impfen lassen, einen Termin brauchen wir also nicht. Alles, was wir mitbringen müssen ist ein Personalausweis. Und - falls wir einen haben - auch den Impfpass. Der Ennepe-Ruhr-Kreis will mit kreativen Angeboten wie dem Impfbus, der alle Städte bei uns im Kreis regelmäßig anfährt, die Menschen dazu motivieren, sich impfen zu lassen. 

Weitere Meldungen

skyline