Festnahmen in Wetter

Nach langen Ermittlungen ist der Kriminalpolizei ein Erfolg bei der Bekämpfung von Bandenkriminalität gelungen.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Etwa ein Jahr lang ist ein 22-Jähriger überwacht worden. Es bestand der Verdacht, dass er bei Einbrüchen gestohlene Dinge im Internet zum Verkauf anbietet. Das hat die Auswertung des Telefons des Verdächtigen ergeben.

Garage in Wetter als Lagerstätte

Die Ermittlungen führten die Beamten zu einer Garage in Wetter. Die ist von der Polizei dann boebachtet worden. Dabei stellte sich heraus, dass dort immer wieder Taschen, Tüten und Kartons rein- und rausgetragen wurden. Dort ist die Polizei auch auf zwei weitere Verdächtige im Alter von 29 und 31 Jahren aufmerksam geworden. Bei einer Durchsuchung der Garage fanden Polizisten über 1,2 Kilogramm Marihuana, 25 Gramm Kokain sowie Anabolika. Die beiden älteren Tatverdächtigen sitzen in Untersuchungshaft, der 22-Jährige ist unter strengen Auflagen auf feiem Fuß.


Weitere Meldungen

skyline