Finanzämter sind schnell bei der Grundsteuer

Unsere Finanzämter bearbeiten die Erklärungen zur Grundsteuerreform recht zügig. Sogar das langsamste in Hattingen liegt mit 79 % bearbeiteten Erklärungen noch über dem landesweiten Schnitt von 76%. Bearbeitet bedeutet, dass in diesen Fällen ein Messbescheid raus gegangen ist. Die Finanzämter in Schwelm und Witten stehen mit Bearbeitungsquoten von 90 bzw. 85 % sogar noch besser da. 

Auch bei den abgegebenen Erklärungen liegen die Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer bei uns mit rund 90 % über dem Landesschnitt von 87.Aus den Ämtern kommt laut Oberfinanzdirektion die Rückmeldung, dass die Zahl der Einsprüche gegen die Messbescheide überschaubar ist. Sie lag demnach Ende März bei knapp sieben Prozent. Die Zahlen hat und die Oberfinanzdirektion Münster auf Nachfrage zur Verfügung gestellt.


Weitere Meldungen

skyline