Frau in Witten getötet - Update: Mörder gefasst

Eine Frau wurde am Montagnachmittag tot in ihrer Wohnung auf der Luisenstraße in Witten gefunden - die Polizei suchte tagelang nach ihrem Mörder. Nun wurde er festgenommen.

© Narciandi

Eine Eilobduktion hatte ergeben, dass die 65-Jährige umgebracht wurde. Die Polizei hatte auch schnell einen Tatverdächtigen: Reiner L. aus Warstein. Der Verdacht hatte sich schnell erhärtet, es gab einen richterlichen Beschluss für die Fahndung. Der 63-Jährige soll die Wittenerin getötet und dann mit ihrem Auto geflüchtet sein.

Täter nach Medienberichten festgenommen

Wie unter anderem die Westdeutsche Allgemeine Zeitung nun berichtet, wurde der Gesuchte Reiner L. aus Warstein gefasst und der Polizei mittlerweile übergeben. Von ihm soll für die Bevölkerung keine Gefahr ausgegangen sein, es handelt sich bei ihn um einen bereits Verurteilten, der sich häufig in der LWK-Klinik für Psychiatrie aufgehalten haben soll.

Weitere Meldungen

skyline