Frau zeigt Raubüberfall an

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Gevelsberg: Demnach haben drei Jugendliche die 40-Jährige am vergangenen Donnerstagabend überfallen. Angezeigt hat die Frau die Tat am nächsten Tag. Sie erschien auf der Wache und gab an, am Vorabend ausgeraubt worden zu sein.

Gegen 20.00 Uhr seien ihr auf der Rosendahler Straße in Höhe der Kirche drei Personen entgegen gekommen. Eine hätte sie nach Zigaretten gefragt. Als sie das verneinte, hätten zwei der Täter sie an den Armen festgehalten. Dann hätte der Dritte aus ihrer Handtasche die Geldbörse an sich genommen.

Danach flüchteten die Täter in Richtung Haßlinghauser- und Weststraße. Die Frau beschreibt die Täter als zwischen 14 und 17 Jahre alt. Einer trug eine dicke, goldfarbene Halskette.


Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo