Freibad Sprockhövel startet in Saison

Das Wetter ist zwar alles andere als freibadtauglich – trotzdem startet mit Sprockhövel eines der ersten Freibäder der Region in die Saison.

Das Schwimmerbecken im Freibad Sprockhövel.
© Radio Ennepe Ruhr

Am Samstag geht’s im Sprockhöveler Bad los. Allerdings hat das erst einmal nichts mit einem Tag im Freibad zu tun, wie wir ihn kennen: kein Planschen und Toben mit den Kids, kein Sonnen auf der Liegewiese. Das Sprockhöveler Freibad öffnet ausschließlich zum Schwimmen im 50-Meter-Becken. Maximal 60 Menschen dürfen gleichzeitig ins Bad. Die Duschen bleiben erst einmal geschlossen. Wer schwimmen gehen möchte, braucht einen negativen Coronatest, einen vollständigen Imfschutz oder sollte Corona überstanden haben. Erst wenn die Sieben-Tage-Inzidenz dauerhaft unter der Marke von 50 liegt, können die Maßnahmen weiter gelockert werden.

Weitere Meldungen

skyline