Frisches Geld für Vereine im EN-Kreis

Es gibt wieder frisches Geld für Sportvereine bei uns im Kreis. Das Land NRW hat jetzt nochmal fast 155.000 Euro bereitgestellt.

© roostler - Fotolia

Das Geld kommt aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ und geht an drei Vereine. Als erstes darf sich der TuS Wengern in Wetter über knapp 36.000 Euro freuen. Der Verein bietet unter anderem Bogenschießen an. Mit dem Geld soll jetzt eine neue Bogenanlage gebaut werden.

Außerdem gehen 28.000 Euro an die Sport Union Annen in Witten. Dort soll ein neuer Tennisplatz gebaut werden. Ähnlich wie beim TC Bommern in Witten. Der Verein bekommt fast 90.000 Euro vom Land. Davon wird die Tennisanlage saniert.

Das landesweite Förderprogramm Moderne Sportstätten 2022 unterstützt über 2500 Vereine. Dabei stehen rund 300 Millionen Euro zur Verfügung. Die Bewerbungsphase für Vereine läuft seit dem 1. Oktober 2019. Anträge können noch bis Ende Juni eingereicht werden.

Weitere Meldungen

skyline