Gastronomie startet Initiative zur Einhaltung von Corona-Regeln



© Walter Fischer / Funke Foto Services GmbH

Hattingen: Die Infektionszahlen steigen wieder - die Corona-Pandemie wird noch lange nicht überstanden sein. Die Stadt Hattingen hat die Gastronomen jetzt angeschrieben und noch einmal auf die Hygieneregeln hingewiesen. Außerdem unterstützt sie eine Kampagne des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes gegen eine zweite Welle. Damit es nicht wieder zu mehr Einschränkungen oder sogar einem Lockdown kommt, möchte der Dehoga sensibilieren. Es gibt Aushänge, die zum Beispiel unter dem Motto "Ein AHA-Erlebnis in der Gastronomie" die drei Regeln Abstand, Hygiene und Alltagsmasken, aber auch die Kontaktdatenerfassung aufgreifen. Mehr Einschränkungen wären ein Todesstoß für noch mehr Gastronomiebetriebe, sagt der Dehoga.



Weitere Meldungen

skyline