Geklaute Regenbogenflaggen in Witten

Gestern am Valentinstag wurden die Regenbogenfahnen geklaut. Wie letztes Jahr auch haben die katholischen Kirchen in Witten diese Flaggen als Zeichen für mehr Toleranz gehisst.




© RobertNyholm - stock.adobe.com

Drei der bunten Flaggen sind nicht mehr da. Wer sie geklaut hat, ist unklar. Laut WAZ müssen sich die Diebe allerdings richtig Mühe gemacht haben. Denn die Fahnen wehten weit oben, an der Marienkirche zum Beispiel am Fahnenmast.

Eigentlich sollten die Fahnen ein Zeichen für mehr Toleranz und Akzeptanz gegenüber Homosexualität sein. Das haben die katholischen Kirchen in Witten letztes Jahr auch schon gemacht. Auch da seien die Regenbogenflaggen geklaut worden und es habe einen großen Shitstorm gegeben, das schreibt die WAZ. Den Gemeinden in Witten mache das alles dennoch nichts. Sie sagen: wir machen einfach weiter!


Weitere Meldungen

skyline