Geld für Sportvereine

Viele Sportvereine bei uns im Ennepe-Ruhr-Kreis dürfen sich über zusätzliches Geld freuen. Insgesamt gibt es fast 400 tausend Euro im Rahmen des NRW-Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“.

© roostler - Fotolia

So gehen beispielsweise mehr als 11 tausend Euro an den Herdecker Tennisclub für eine Photovoltaikanlage zur Warmwasseraufbereitung. Das meiste Geld, fast 90 tausend Euro bekommt der Hattinger Ruderverein für die Sanierung des Bootshausdaches, neue Fenster und eine neue Haustür. Damit die Vereine das Geld bekommen, sind aber noch weitere Formalitäten notwendig. Das Land NRW hat schon mehr als 1 tausend 500 Sportvereine in ganz NRW mit dem Programm gefördert. Zur Verfügung stehen insgesamt 300 Millionen Euro.



Ausstehende Fördermittel

Weitere Fördermittel aus diesem Programm in Höhe von ca. 300.000,- € stehen noch für Hattinger Sportvereine mit eigenen Sportanlagen oder ausgestattet mit langfristigen Pachtverträgen zur Verfügung. Das sind Vereine die selber für Sanierungen von "Dach und Fach" zuständig sind. Dafür sind bereits Anträge des Schützenvereins Holthausen und des Fördervereins Lehrschwimmbecken Grundschule Bruchfeld vorgesehen. Das meldet der Stadtsportverband Hattingen e.V.

Weitere Meldungen

skyline